Was du auf dieser Seite machen kannst

Du kannst nach Kampfsportschulen aus deiner Stadt suchen. Zu jeder Stadt findest du eine Übersicht mit Kampfsportschulen. Du kannst sie untereinander vergleichen, Probetrainings vereinbaren und schließen in der Kampfsportschule deiner Wahl Mitglied werden.

 

Wieso ich das mache

Ich mache selbst Kampfsport und möchte andere ermutigen es auch einmal auszuprobieren. Dies Seite ist sozusagen mein Hobby neben dem Sport.

 

Worauf ich achte

Ich möchte jedem ermöglichen positive Erfahrung mit dem Kampfsport zu machen, deshalb muss jede Kampfsportschule die Aufnahmebedingungen erfüllen. Nur wer diese Anforderungen erfüllt darf seine Schule auf dieser Website präsentieren. Die Aufnahmebedingungen lauten:

  1. Anfänger müssen gewaltfrei trainieren können
  2. Der Trainer „erzieht“ seine Schüler zu Sportlern, nicht zu Schlägern
  3. Es herrscht ein respektvoller Umgang vor, während und nach dem Training

Kampfsportschulen, welche gegen diese Werte verstoßen, werden aus dem Projekt ausgeschlossen.

 

Über mich

Mein Name ist Christian. Ich habe vor ca.10 Jahren mit dem Muay Thai begonnen. Man wird nicht nur stärker, sondern eignet sich auch wichtige Eigenschaften an, wie zum Beispiel Diszipliniertheit, Selbstvertrauen, Gelassenheit und Zielstrebigkeit. Ich möchte jetzt auch andere ermutigen, es einmal mit dem Kampfsport zu probieren.

 

Menü schließen