Adresse

Exerzierplatz 19
24103 Kiel (Vorstadt)

Wing Concepts - Kiel

Kontaktdaten

Telefon: 04318888290
Email: info@wing-concepts.de
Website: www.kampfkunst-akademie-kiel.de

Wing Concept Kiel Karte

Anfahrt mit Bus & Bahn

Unsere Kampfkunstakademie liegt zentral im Herzen der Kieler Innenstadt und ist somit einfach mit allen Busnummern zu erreichen, die an den Haltestellen "Kiel Exerzierplatz" und "Kiel Dammstraße" halten. Von dort aus sind es nur wenige hundert Meter zur Akademie.

Parken

Bei der Anreise mit dem Auto ist das Parken entweder auf dem Exerzierplatz (ca. 50 Meter entfernt) oder auf dem Wilhelmsplatz möglich (ca. 500 Meter entfernt).

 

 

Ausstattung & Angebot


Kampfsport

✅ Selbstverteidigung
✅ Kampfkunst

Krafttraining

✅ Fitness-Workouts

Ausstattung

✅ 3 Boxsäcke
✅ Wandschlagpolster
✅ Schlagpuppen
✅ 1 Holzpuppe

 

 

Trainingsplan


Erwachsene

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitag
18:00 – 19:00 Uhr
Selbstverteidigung
19:15 – 20:15 Uhr
Fitness-Workout
18:45 – 20:00 Uhr
Kampfkunst
18:00 – 19:00 Uhr
Selbstverteidigung
17:15 – 18:15 Uhr
Fitness-Workout
19:00 – 20:15 Uhr
Kampfkunst
19:00 – 20:00 Uhr
Fitness-Workout
18:15 – 19:30 Uhr
Kampfkunst
20:15 – 21:15 Uhr
Instructor College

 

 

Trainingsvorschau


So läuft unser Training ab:

Für Erwachsene: Generell kann sich bei uns jeder wiederfinden, der Selbstverteidigung (verteidigen und flüchten) oder Kampfkunst erlernen (kämpfen lernen) oder seine Fitness (fitter werden mittels unseres Kampfkunst-Workouts) verbessern möchte. Bei allen drei Sparten starten wir mit einem Aufwärmteil. Danach werden, je nach Schwerpunkt der Stunde, Technik, Anwendungen, Aktion-Reaktion, Sparring und Schlagpolsterübungen durchgeführt. Zum Abschluss erfolgt noch ein Fitness-Part, damit jeder seine persönliche Form verbessern kann.

Für Kinder und Jugendliche: Hier findet der Unterricht in drei Altersgruppen statt: Mini-Tigers (ab 5 Jahre), Tigers (ab ca. 6,5 Jahre) und Dragons (ab 10 Jahre). Auch hier starten wir mit einem kindgerechten Aufwärmtraining. Danach werden Techniken für die Selbstbehauptung, Selbstverteidigung und bei den Älteren Kampfkunst geübt. In der kurzen Pause findet bei uns immer ein Mattengespräch statt, bei denen Themen wie Teamgeist, Mut, Ehrlichkeit, … und verschiedene andere Themen besprochen werden. Danach beginnt der Action-Teil mit Schlagpolsterübungen, um Stress los zu werden und Spiele zum Aufbau von Fähigkeiten, wie Balance, Kraft und Gewandtheit.

 

 

Trainervorstellung


Stefan Jöhnk

Stefan Jöhnk ist Leiter der Wing Concepts Kampfkunstakademie. Seite über 30 Jahren beschäftigt er sich mit Kampfkunst. Während dieser Zeit hat er sich mit Karate, Judo, Jiu-Jitsu, Kickboxen, Wing Tsun, Escrima, Freefight, Jeet Kune Do, Kali, Wing Tai und anderen Systemen auseinandergesetzt. Er ist professioneller Kampfkunstlehrer und unterrichtet seit 2016 sein eigenes System - das Wing Concept.

 

 

Preise


Für uns ist es wichtig, für jeden das Richtige zum richtigen Preis zu finden. Deswegen helfen wir Dir gern persönlich unter der 0431-8888290 bzw. in unserer Akademie bei der Auswahl des geeigneten Unterrichts- bzw. Konditionsmodels.

Menü schließen